Awards und der Start einer innovativen Einkaufs-Plattform
Zum vierten Mal Innovations-Champion
Bereits zum vierten Mal gewannen wir, die GAL Digital. 2020 den begehrte Award „TOP 100“ und dürfen uns weiter zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland zählen. Vergeben wird die Auszeichnung nach einem umfangreichen, wissenschaftlichen Auswahlverfahren. Dabei konnte unsere Agentur besonders in den Kategorien „Innovationsklima“ und „Außenorientierung/Open Innovation“ beeindrucken.
Ideales Innovationsklima
Bei der Entwicklung von innovativen Apps, Webanwendungen und Onlinemarketinglösungen für unterschiedlichste Branchen benötigen wir fast täglich neue kreative Ideen und Denkansätze. Die Basis dafür sind für Gründer und Namensgeber Daniel Gal Experimentieren und Spaß haben: „Wir haben beispielsweise mit einem Innovation-Room, Open-Work-Spaces und Sets der neusten Technik sowie Gadgets dafür gesorgt, dass wir in unseren Räumen auch wirklich kreativ sein können.“ erklärt Daniel Gal weiter. Darüber hinaus seien der ausgeprägte Teamgeist, flache Hierarchien, eine gelebte gemeinsame Wertekultur und die Kooperation mit anderen Unternehmen der digitalen Szene von großer Bedeutung für den Erfolg.
Ausgezeichneter Markenauftritt
Wir haben den Mut uns neu zu erfinden, die Grenzen zu verschieben. Wir leben Innovation!
Innovatives gelingt uns nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns selbst: Für den neuen Markenauftritt erhielt GAL Digital jetzt auch den German Brand Award in Gold. Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute zeichnen damit erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
In der Begründung ihrer Entscheidung lobt die Jury des German Brand Award das neue Brand Design von GAL Digital als sehr seriös und professionell. Der Auftritt schaffe es, „ein hohes Maß an Neugier und Interesse zu wecken. Ein konsequent durchgeführter Relaunch, bei dem an alles gedacht wurde“, so die Jury. Wir selbst wollen mit dem Markenrelaunch die Identität der Agentur stärken: „Wir sind jung, authentisch, klar und konsequent“, erklärt Geschäftsführer Kristian Kraft. „Und das transportiert unser neues Gestaltungsbild.“
Digitale Ladentür für die Region: regyonal
Unsere hohe Innovationskraft bringen wir auch konsequent immer wieder in der Region ein. Aktuell präsentiert unser Unternehmen mit regyonal eine regionale Alternative zum Online-Shoppen. Diese bringt als digitale Ladentür Kunden wieder zurück in den Einzelhandel vor Ort. regyonal verbindet dabei die Vorteile von Online-Suchen und Offline-Einkäufen und bietet Kunden und Einzelhändlern attraktive Möglichkeiten und ist, wenn es nach Daniel Gal geht, die Zukunft des Einzelhandels.
Die Idee: „online offline kaufen“
Interessenten können dabei ein Produkt oder eine Dienstleistung über www.regyonal.com suchen. Die Suchanfrage wird in Echtzeit an regionale Händler und Dienstleister gesendet. Die Anbieter entscheiden, ob sie die Anfrage annehmen möchten oder nicht. Kommt nach dem Verkaufsgespräch per Telefon oder Video-Telefon ein Kauf zustande, kann die Ware im Laden abgeholt oder geliefert werden. Rund 10% der aktuellen Online-Käufe, schätzt Daniel Gal, könnten so wieder zurück in den stationären Einzelhandel geholt werden - und das ohne großen Aufwand oder Kosten für die Anbieter. Interessierte Unternehmen aus Mittelhessen und der Wetterau können sich ab sofort kostenlos auf reyonal.com registrieren. Ab Sommer 2020 ist die digitale Ladentür dann auch für den Endkunden nutzbar.